Marion Müller Fotografie
Natur- und Astrofotos aus der Schwalm und mehr...

Marion Müller


~ Die Liebe zur Fotografie ~ 

entdeckte ich 2013, nachdem ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft hatte. Schnell wurde mir klar, dass mich ganz besonders Makro- sowie Naturaufnahmen faszinieren. 

Die Schwalm, in der ich Zuhause bin, bietet eine Vielzahl an Motiven. Man muss nur die Augen offen halten. So oft es möglich ist, bin ich mit meiner Kamera in der Natur unterwegs. Hin und wieder bin ich auf der Suche nach einem bestimmten Motiv aber meistens lasse ich mich überraschen. 

Seitdem ich fotografiere, nehme ich die Natur wesentlich intensiver wahr. Darüber hinaus ist dieses schöne Hobby sehr entspannend, und ich kann prima vom Alltag abschalten.

Zu meiner neuesten Herausforderung gehört die Astrofotografie. Da ich schon immer gerne den Mond fotografiere, hatte ich  irgendwann aus Spaß versucht, Sterne zu fotografieren und war vom Ergebnis positiv überrascht. Schnell war mir klar, dass ich mich hiermit viel intensiver beschäftigen möchte. Derzeit konzentriere ich mich auf die Milchstraße. Mein Ziel ist es jedoch, noch viel tiefer in den Sternenhimmel einzutauchen.

Zu meiner Ausrüstung gehören z.Zt. eine Canon EOS 70D sowie diverse Objektive 14 - 600mm, Stativ, Kameranachführung (für die Astrofotografie).

Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr mich gerne direkt unter der E-Mail Adresse mmfoto@schwalmland.de kontaktieren oder einen Gruß im Gästebuch hinterlassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

Eure Marion Müller 

Marion

Foto: © Sandra Griesenbeck